06.06.2023

Abwesenheitsnotiz erstellen

Sie sind nicht erreichbar? Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wie Sie bei Abwesenheiten eine Abwesenheitsnotiz im E-Mail-Postfach einrichten können.

Cliquer pour agrandir l'imageAbwesenheitsnotiz

Loggen Sie sich auf Ihrer WebWeaver®-Plattform ein und öffnen Sie den Mailservice. In den Einstellungen können Sie unter "Filterregeln" eine neue Regel erstellen, die Sie Abwesenheitsnotiz nennen. Nun legen Sie die Bedingung fest, unter der Ihre personalisierte Antwort versendet wird (siehe Abbildung).

Um die Abwesenheitsnotiz zu deaktivieren, löschen Sie die Regel.

Empfehlung: Senden Sie Abwesenheitsnotizen nur unter der Bedingung "Empfänger", dann wird diese auch wirklich nur dann versendet, wenn eine Mail direkt an Sie gerichtet ist.

Immer auf dem Laufenden bleiben

Abonnieren Sie unseren Newsletter mit allen Neuerungen, Tipps und Terminen rund um WebWeaver®.

Jetzt anmelden